Tue. Jun 25th, 2024

Der Porsche 911 war und ist für die allermeisten von uns eine Herzensangelegenheit. Wie dem auch sei, Mitte der 80er Jahre waren das alte Fahrwerk und das müde Styling seit Mitte der 60er Jahre größtenteils unverändert geblieben. Alois Ruf Jr. hatte das Karosseriebau- und Designgeschäft seines Vaters übernommen, das sich mit Problemen befasste, für die die großen Autohersteller nicht die Kapazitäten hatten. So ermöglichte es ihm, den 911 nach dem Verkauf zu schätzen und zu verfeinern.

Was er herausfand, war, dass sich ein paar Anbieter in Bezug auf Qualität und Entwicklung gegenseitig ausspielten und die Welt bereit für eine wirklich neue Sache machten. Beginnend dort, wo es wirklich darauf ankommt, erschien sein 3,2-Liter-Stroker 1977 und überwältigte den Müllabfluss, der auf jedem Hinrichtungsfahrzeug der Disco-Zeit aufgespürt wurde. Dies erregte die Aufmerksamkeit von Porsche, der eine bemerkenswerte Aktion unternahm, um ihn mit unverkleideten 911-Karosserien zu versorgen. Im Grunde ein Neuanfang, entdeckte Ruf 1987 die Haupt-CTR.

Die Abkürzung steht für Gathering C, Super, Ruf, also nenne es nicht einen Porsche! Der Designgrund für jedes Teil faszinierte die deutsche Regierung so sehr, dass RUF Auto den Herstellerstatus erhielt. Das bedeutet, dass jedes Fahrzeug eine RUF-FIN, eine Registrierung und ein Fabrikat aus seinem Basislager in Pfaffenhausen hat. Trotz der Tatsache, dass sie wie ein Kreations-Porsche aussehen, würde Plato sie wahrscheinlich eher als Simulacra denn als Recreation darstellen.

Zu erkennen, wie die wichtigsten CTR „Yellowbirds“ Porsche belebten, um ihr Arrangement aufzufrischen, mit dem 964, der 1989 auftauchte, ist einfach.“ Von diesem Zeitpunkt an haben Ruf und seine Familie definitive Exemplare des Boxster und Cayman zusammengestellt, ohne ihre Mitte zu schwächen Um es uns von Angesicht zu Angesicht zu zeigen, wurde diese Gedenkausgabe auf der 87. Genfer Autoausstellung enthüllt, bevor sie dieses Jahr im The Amelia zu sehen war.

Während kleinere Hersteller mit einem seltenen 911 beginnen sollten, vereint dieses Fahrzeug die besten Kredite aller luftgekühlten Fahrzeuge in einem weiteren Kohlefaser-Monocoque. Alois sagte: “Ich habe wirklich lange über die Idee für die CTR-Gedenkfeier nachgedacht.” Seine Ziele begannen mit Torsionssteifigkeit und Gewicht, und das verwandelte sich in ein angenehmes Auto mit Vertrauen in die Kurven. Die Kohlefaser würde ohne Hilfe von jemand anderem ein unglaubliches Unibody-Fahrzeug ergeben, aber er verlangte das Beste.

RUF CTR Gedenken
Auf diese Weise werden die vorderen und hinteren Hilfsrahmen manuell hergestellt und enthalten dickwandigen DOM-Stahl. Der CTR Commemoration ist in die Rollenbegrenzung geschweißt und mit Zwickel verschweißt und bietet doppelte Festigkeitsbereiche für das, was er sein sollte, während er ein Kontrollgewicht von 1.250 kg (2.775 lbs) bietet. Ein 710-Antrieb und ein 7-Gang-Schaltgetriebe wären für die meisten ausreichend, aber es bietet auch 880 Nm (649 lb-ft) Kraft irgendwo im Bereich von 2.750 bis 4.000. Dieses Verhältnis von Kraft zu Gewicht übertrifft McLaren, Koenigsegg und wahrscheinlich auch die Budweiser Rocket.

Echter Vorgesetzter der Organisation ist seine bessere Hälfte Estland, die für ein tolles Spielgefühl in jeder Form sorgt. Feinheiten wie die Innentexturen, Board-Beschläge und Ergonomie sollten ihr scharfes Auge fürs Detail passieren. Deshalb sind versteckte Goodies wie das Familienlogo neben Gesten an die Vergangenheit unauffällig. Andere Feinheiten sind ebenso großartig, wie das Aufspüren von Platz für eine Innenbordaufhängung. Jede der vier Ecken hat ihre eigenen Curl-Overs, die tief an den Gehäuseschienen montiert sind. Aufgrund der Schubstangen sind die Dämpferhalterungen mit der Kante verbunden, um Druck und Belastung in ähnlicher Weise zu übertragen wie die Rahmenelemente.

Einen Ruf persönlich zu sehen, ist allein eine Inspiration, um sich die notwendigen Mittel zu beschaffen, um letztendlich einen zu besitzen, und diese Meinung wird von Porsche-Besitzern und uns normalen Gesellschaft gleichermaßen geteilt. Teilen Sie uns Ihr schönstes 911-Engagement mit den Bemerkungen mit und bleiben Sie uns für weitere luftgekühlte Kunstwerke erhalten.

By admin